Verwaltungsvollstreckungsgesetz Nordrhein-Westfalen

Kommentar für die Praxis

Torsten Heuser

2. Auflage 2021

332 Seiten

DIN A5 | kartoniert

ISBN: 978-3-7922-0393-4

Die 3. Auflage ist in Vorbereitung und erscheint voraussichtlich im April 2024.

 

Dieser Kommentar unterstützt den Praktiker mit vielen hilfreichen Erläuterungen bei der täglichen Anwendung des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes Nordrhein-Westfalen, um in diesem schwierigen Aufgabenbereich – unter Berücksichtigung von Literatur und Rechtsprechung – ermessensfehlerfreie Entscheidungen herbeiführen zu können.

Die Verwaltungsvollstreckung war in den vergangenen Jahren durch eine erhebliche Zunahme von Vollstreckungsfällen geprägt. Der Praxiskommentar unterstützt die Bediensteten der Vollzugs- und Vollstreckungsbehörden bei der rechtssicheren Umsetzung dieses zentralen Aufgabenschwerpunkts.

Der umfangreiche Anhang enthält u. a. die Ausführungsverordnung und die Verwaltungsvorschriften zum VwVG NRW.

Buch
42,90 €

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auf den Merkzettel
Das könnte Sie auch interessieren: